Boaa… ich habe es geschafft, Lightroom mit meiner WordPress-Homepage hier zu synchronisieren, und es ging ganz einfach! Keine grauen Haare zusätzlich 🙂
Viele werden jetzt damit überhaupt nichts anfangen können, aber für mich ist sowas wie Weihnachten und Ostern zusammen!!!!

Diese Homepage synchronisiert sich jetzt automatisch mit meinem Lightroom (das Programm, mit dem ich meine Bilder sortiere, grundoptimiereund verwalte)! Eine unglaubliche Arbeitserleichterung für mich!

Ich habe in Lightroom einen Smartordner, in dem sammeln sich alle Bilder mit folgenden Kriterien:
– Quadratisch (ist das Format, mit dem ich alle meine Werke schon immer präsentiere)
– Blau (steht für meine Baby- und Familienseite, rot werden dann die Bilder für die DSfotostyle-Seite sein und grün für meinen Blog)
– Bewertung: 4 (so stelle ich sicher, dass ich nicht versehentlich Bilder in mein Verzeichnis hochlade, die dafür nicht vorgesehen sind. Wenn die mit 4 bewerteten Bilder fertig hochgeladen sind, bekommen sie die Bewertung 5, fertig)
Die Bilder, die mit weniger als 4 bewertet wurden, muss ich mir nochmal anschauen, bei einigen fehlt das Logo oder sie sind doppelt. Wenn ich das dann alles ausgesucht und ausgebessert habe, gibts wieder die 4, die Bilder werden mit dem nächsen Schwung hochgeladen und mt 5 als „erledigt“ gekenzeichnet :-))))
Soviel zur Theorie, wie ich mir meinen neuen Workflow jetzt so vorstelle …
Schaun mer mal, würde der Kaiser jetzt sagen :-)))

So wie ich das sehe, kann ich sogar meine Schlagwörter vorab in Lightroom eintragen und diese werden zusammen mit den Bildern hochgeladen (habe ich noch nicht getestet, ich habe es jetzt gerade erstmal geschafft, meine „aktuellen“ Bilder – grins, von diesem Jahr) hier auf meine Homepage von WordPress hochzuladen :-))))

Jetzt werden diese Bilder in den nächsten Tagen nach und nach in die Galerie verfrachtet, damit ihr sie auch ansehe könnt 🙂
Sonst macht das alles ja so gar keinen Sinn 🙂

Ich grins grad über das ganze Gesicht und freu mich riesig!!!!

Das Beitragsbild hier ist übrigens eines der gerade hichgeladenen Bilder, damit ich sehen kann, ob das auch alles wahr ist, was hier bei mir gerade so abläuft :-)))))

In diesem Sinne
Einen schönn Abend wünsche ich euch allen!
Eure Diana