Info

Diana Sirch Fotografie

Baby- und Familienfotos  in Freising

INFO: Dein Shooting

Ich freue mich riesig, Dich und Deine Familie bald in meinem Studio begrüßen zu dürfen!

Wenn Du diesen Link hier bekommen hast, haben wir bereits einen Termin für unser Shooting ausgemacht und ich möchte Dir mit diesem Leitfaden helfen, Dich bestmöglich auf Dein Shooting vorzubereiten (ich schreibe „Dein Kind“, da sind natürlich alle gemeint (Neugeborene, Babys, Kleinkinder, Kids, Teenager und natürlich auch mehrere Kinder).

Bitte folgende Punkte IMMER durchlesen, egal welches Shooting:

________________________________

Diese Punkte bitte je nach dem, welches Shooting Du gebucht hast, durchlesen:

________________________________

 

INFOS vorab für mich:

Folgende Infos brauche ich bitte vorab von Dir, am besten per WhatsApp (0160 91006030):

Dein Name:
Adresse:
Email:
Telefon:

Alle Namen (Mama, Papa, Kind / Kinder) und bei den Kindern jeweils das Alter und die Kleidergrösse (damit ich weiss, was ich herrichten soll).

Beispiele: Wenn Du Beispielfotos aus dem Internet hast, was Dir besonders gut gefällt (müssen nicht von mir sein), dann lass mir diese bitte vorab zukommen, dann weiß ich, was Dir gefällt und kann mich dementsprechend vorbereiten.

Hast Du besondere Farbwünsche?
Meist bereite ich natürliche Farben vor, wenn Du andere Farbwünsche hast, sag mir das bitte rechtzeitig vorab (ca. min. 1 Woche vorher).
Hier findest Du die Hintergründe, die normalerweise vorbereitet sind (weiss, beige, altrosa, blau, türkies/blau und eine Boho-Ecke), damit kommen wir auf alle Fälle prima hin:

Deine VORBEREITUNG für alle Shootings:

Vergiss DICH nicht! Die Haare richten und schminken nicht vergessen 😊

Wir fotografieren barfuß!
Achte also auf saubere Füße und gepflegte Zehennägel (bitte auch den Papa informieren :-).

Falls Du noch diverse Accessoires wie Babydecke, Teddy oder ähnliches hast, was mit auf ein Foto soll: mitbringen (wenn Du mehrere Sachen zur Auswahl hast, entscheide Dich für neutrale Farben, wenn möglich) 😊

Nimm Dir Zeit für unser Shooting!
Im Durchschnitt dauert ein Shooting so um die 1 bis 2 Stunden, je nachdem, wie Dein Kind drauf ist und wie alt es ist.
So ist genug Zeit, um zwischendurch zu kuscheln und zu stillen – ganz ohne Stress und Hektik 😊

Versuch im Vorfeld, so wenig Streß wie möglich zu machen. Je gelassener Du bist, umso relaxter ist auch Dein Kind 🙂
Plane frühzeitig, was Du mitnehmen möchtest, packe schon vorab vieles ein, was nicht ständig gebraucht wird und fahr früh genug los.

Essen: Nimm bitte etwas mit, was Dein Kind gerne mag, bitte in kleine mundgerechte Häppchen vorbereitet, das mit einem Happs im Mund ist, auf dem man nicht lange kauen muss, das man nicht in die Hand nehmen muss, damit weder die Patschhändchen, die Kleidung noch das Gesicht bekleckert werden. Kleine Obststückchen, Apfelschnitzelchen, Weintrauben sind z.B. eine gute Lösung, kleine Kekschen (ohne Schokolade), je nachdem, was Dein Kind eben gerne isst (als Belohnung, siehe unten).
Für den Notfall sind Schokobons 🙈  im Studio 🙂

Lade Dir ein paar Lieblingslieder Deines Kindes aufs Handy, bei denen es mitklatscht und Spaß hat.

Wenn Geschwister mit am Start sind, nimm auf jeden Fall etwas zur Beschäftigung für sie mit, z.B. Lieblingsspielzeug, Tablet, Bilderbuch, usw.
Eine Begleitperson ist immer gut (der Papa?) um sie abzulenken oder evtl. später mit ihnen spazieren zu gehen. Ich mache meist erst die Familienbilder und Geschwisterbilder – und dann die Bilder vom Baby alleine.

Bring bitte die Shooting-Gebühr über 249,00 Euro (das kleinste Paket 1) in bar mit, wenn Du nach Ansicht der Bilder ein größeres Paket wählst, geht der Restbetrag dann per Überweisung.

KLEIDUNGS-TIPPS:

Vorab: Egal, was hier jetzt auch steht, es sind nur Tipps, im Endeffekt sollen die Fotos DICH und Deine Familie widerspiegeln und es sind DEINE Fotos! Also nimm diese Tipps als Anregung und Hilfestellung, aber nicht als Muss. Ihr sollt euch nicht verstellen, bzw. verkleiden, zieht das an, was euch gefällt und worin ihr euch wohlfühlt. 

Am harmonischsten schauen Familienbilder aus, wenn die Farben der Kleidung aufeinander abgestimmt sind.

Helle Farben (z.B. weiß, hellblau, rosa, hellgrau, beige, creme, hellbraun, alle Erdfarben, alle Pastelltöne) sehen auf den Bildern am freundlichsten und homogensten aus und unterstreichen auf den Bildern die Zusammengehörigkeit der Familie.
Mit z.B. weißem Oberteilen und hellen Jeans ist man immer auf der sicheren Seite.
Diese Farb-Tipps gelten natürlich auch für die Hosen: je heller, umso besser.

(Erfahrungswert: Falls Dein Mann keine hellen Oberteile und/oder Hosen hat, geht kurz z.B. zum KIK, dort gibts Kleidung zum sehr kleinen Preis, die Qualität sieht man auf den Bildern nicht)

Alternativ alle komplett in schwarz oder weiss (oder in jeder beliebigen Farbe) – schaut sehr edel aus!

WICHTIG! Verzichte auf große Aufdrucke oder Sprüche auf dem Oberteil und  gemusterte Kleidung (keine Karos und Streifen). Einfarbig ist immer die beste Wahl!

Achte darauf, dass auch der Stil eurer Kleidung zusammenpasst, nicht dass der Papa im groben Strick-Norwegerpullover kommt und die Mama im luftigen ärmellosen Top.

Notfalls habe ich für Dein Kind outfitmässig alles im Studio, was wir brauchen!
Ich habe ganz viele neutrale helle Kindersachen ohne Aufdrucke in fast allen Grössen (bis ca. Kleidergrösse 110), hier könnt ihr euch passende Sachen aussuchen.
Sag mir einfach vorab, welche Farben ihr nehmen möchtet und ich schau dann, ob ich was passendes im Studio habe. 😊

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen bei der Kleiderauswahl helfen, im nächsten Punkt zeige ich euch noch Farbzusammenstellungen, um zu verdeutlichen, wie toll aufeinander abgestimmte Farben aussehen können und damit Ihr seht, dass es ja nicht immer genau eine Farbe sein muss,  das Gesamtbild soll einfach harmonieren.

Mein Tip: Such Dir eine sehr dezente Grundfarbe aus (z,B. weiß und / oder beige oder Jeans) und kombiniere sie mit EINER (dezenten) anderen Farbe!

Im Zweifelsfall melde Dich einfach, ich helf Dir gern bei der Kleiderfrage 🙂

Farbbeispiele:

PS: Ich muss es einfach ansprechen:
Noch eine ganz ganz wichtige Anmerkung zu einem heiklen Thema:
Mir fällt immer wieder auf, daß kräftigere Damen mit ärmellosen Tops zum Shooting kommen. Das ist noch nicht das Problem, wenn sich die Damen in diesem Top gut fühlen und sich auch selbstbewusst so präsentieren.
Problematisch wird es erst, wenn man sich in diesem Top nicht wirklich wohl fühlt (Problemzone Oberarme und/oder Winkeärmchen). Dann wird beim Shooting gefragt, ob ich da nachträglich was wegmachen könnte. Klar, aber das kostet extra!
Lösung: Das Top gerne anziehen, aber eine passende Bluse mitnehmen! Wenn die drübergezogen wird, geht das Fotografieren gleich viel entspannter.
Bei mir im Studio gibts auch einige Blusen, Jäckchen und Hemden zum Drüberziehen 🙂

Das Shooting:

Ein Shooting mit Kindern ist Teamwork und soll Spaß machen!
Ich versuche mein bestes, wunderbare Bilder von Deinem Kind zu machen, brauche dafür jedoch DEINE / EURE Hilfe! Habt selbst gute Laune, habt Spaß, blödelt mit, lasst los, vergesst jeden Erfolgsdruck und macht einfach mit 😊
Wenn IHR gut drauf seid, wird sich das auf eure Kinder übertragen, sie werden sich entspannen und auch gut mitmachen 😍 Ihr wisst am besten, wie Ihr eure Kinder zum Lachen bringt.

Kinder haben ihren eigenen Kopf … Wenn sie nicht so mitmachen wie gewünscht, bleibt bitte gelassen! Wir machen dann einfach mit anderen Posen weiter, irgendwann werden die Kids meist doch neugierig und wollen mitmachen :-).

Belohnung:
Hier wird mit alles Mitteln getrickst! 😊Manchmal hilft nur die Aussicht auf eine Belohnung, um Dein Kind zum Mitmachen zu bewegen. 😁 

Wichtig:
Das Studio ist kein Spielplatz!
Es ist fast nicht möglich, alles kindersicher zu gestalten und ein Studio ist immer noch ein Arbeitsplatz und kein Bolzplatz 😊
Bitte achte wirklich darauf, dass Dein Kind nicht wild herumtobt (im Studio wird nicht gerannt) und nicht alles anfasst.

Newborn

Zieht euch auch beim Neugeborenen-Shooting passend zum Farbkonzept an, da wir natürlich auch Familienbilder machen, Mama mit Mini, Papa mit Mini, usw.

Die typischen kringeligen Newbornposen lassen sich meist nur durchführen, wenn Dein Newborn nicht älter als 14 Tage ist und richtig tief und fest schläft.
Wenn Mini sich entschliesst, nicht schlafen zu wollen, gibts einfach andere, aber nicht minder zuckersüsse Bilder 😍
Dies nur zur Info, nicht dass Du enttäuscht bist, falls etwas nicht so perfekt klappt, wie Du Dir das wünschst ❤️

Ganz viele Körbchen, Felle, Accessoires, Blüten, Teddys und Farben erwarten Dich in meinem Studio!
Ich richte aufgrund Deiner Farb-Wünsche einige Sets vorab her, kleine Änderungen können wir natürlich jederzeit vornehmen.
Viele Beispiele meiner bisher gestalteten Sets findest Du im meiner
>>> Newborn-Galerie >>>

Grössere Familien:

Ich muss es einfach nochmal betonen: Hier ist vor allem ganz ganz ganz wichtig, dass ihr euch farblich aufeinander absimmt!!!!!
Kleiner Tip, der sich bewährt hat: sucht euch zwei oder drei (möglichst HELLE) Farben aus, die wohl jeder im Kleiderschrank hat (z.B. weiß und hellblaue bis mittelblaue Jeans?) und jeder soll das anziehen, was er in diesen Farben hat (dann kommt einer ganz in weiß, der andere in Jeanshose mit weissem Shirt, der nächste mit Jeanshemd und weisser Hose, ganz in weiss mit Jeansweste, usw. … somit entsteht eine lockere Farbzusammenstellung, die sehr harmonisch ausschaut, aber nicht zu „gewollt“ …

Noch ein kleiner Tip: man kann sich auch untereinander die Kleidung ausleihen, wenn jemand nichts helles hat, usw. …

Cake-Smash-Shooting:

Wir wählen vorab gemeinsam ein Farbkonzept für das Set, die Torte, Deko und die Kleidung aus.

Du brauchst farblich passende Kleidung fürs Baby (evtl. habe ich was zum Anziehen in meinem Fundus, sprich mich einfach an), Wechselkleidung fürs Baby zum Heimfahren, eure gewohnten Feuchttücher,  Wechselkleidung für alle, die dabei sind 😁, die Torte (farblich abgestimmt auf unser Farbkonzept, Sahne ist besser als Buttercreme), evtl. Deko, die für Dich wichtig ist und mit aufs Bild soll.
Ansonsten habe ich alles da, was wir brauchen: Deko für unser Set und die Torte, Löffel, Servietten, Tortenständer, usw.

Ich baue unser Set vorab auf, dann können wir gleich anfangen, kleine Änderungen können natürlich immer noch vorgenommen werden.

Wir machen vor dem Cakesmash-Shooting auch gern noch ein paar Familienbilder von euch, kommt also wenn möglich in Kleidung, die in unser Farbkonzept passt!

Bade-Shooting:

Nimm am besten alles mit, was Dein Kind sonst auch immer zum Baden hat (Seife, Shampoo, Bademantel, Badehose, Badewindel (!), gewohntes Handtuch, usw.

Gemeinsam wählen wir das Farbkonzept aus, Du sagst mir, was Dir gefällt und dementsprechend baue ich unser Set vorab auf. Kleine Änderungen können natürlich auch noch vorgenommen werden.
Beispiele für mögliche Sets findest Du HIER >>>

Denk an trockene Wechselkleidung für alle, die dabei sind!

Wir machen vor dem Bade-Shooting auch gern noch ein paar Familienbilder von euch, kommt also wenn möglich in Kleidung, die in unser Farbkonzept passt!

NICHT BARRIEREFREI!
Mein Studio ist leider NICHT barrierefrei, da es sich im 2. Stock ohne Aufzug befindet!

KEINE HAUSTIERE IM STUDIO!
Haustiere sind in meinem Studio generell nicht erlaubt 🙁
Hier gibt es keine Ausnahme!

BITTE IMMER EINEN TERMIN VEREINBAREN!!!!!I
Ich habe kein Ladengeschäft mit Laufkundschaft,
bin teilweise für Shootings ganztags unterwegs,
darum bitte auf jeden Fall einen Termin vereinbaren.

WEGBESCHREIBUNG UND PARKEN.

Diana Sirch
Dr.-Hans-Eisenmann-Str. 17
85354 Freising 
Handy 0160-91006030

Schau Dir die Wegbeschreibung hier bitte genau an.
Die kleine Seitenstrasse von der Thalhauser Str. aus (gegenüber der Bushaltestelle) wird in fast keinem Navi angezeigt, ist aber eine normale (wenn auch kleine) Strasse.
Fahr diese kleine Strasse direkt hoch. Es steht auch die „Dr.-Hans-Eisenmann-Str.“ auf dem Strassenschild.
Geradeaus hoch geht es direkt zu mir 🙂
Das große Haus rechts mit dem orangenem Sockel.
Zum Parken bitte geradeaus nach oben auf den linken Parkplatz oder
vor dem kleinen geschwungenen Mauervorsprung (die Garage davor ist leer).

Ok, das war jetzt ein bisschen viel, aber dafür hast Du jetzt alle Infos, die Dir helfen, Dich optimal auf Dein Shooting vorzubereiten!

Wenns Fragen gibt, einfach melden!

Ich freue mich riesig auf euch! ❤️❤️❤️
Liebe Grüsse
Diana

kontakt

Kontakt

M e l d e    D i c h   !

Diana Sirch Fotografie
Dr.-Hans-Eisenmann-Str. 17
85354 Freising

Telefon 0160-91006030
WhatsApp 0160-91006030
Signal 0160-91006030
Telefon 08161-44558

eMail: Info@Diana-Sirch-Fotografie.de
Home: Diana-Sirch-Fotografie.de

Instagram: Diana_Sirch_Fotografie
Facebook: DianaSirchBabyfotografie